Pünktlich zu den beiden großen Frühjahrsmessen – der Energiesparmesse Wels und der ISH Frankfurt – präsentiert HL Hutterer & Lechner seine Innovationen im Duschrinnen-Bereich. Das Highlight ist der neue HL541 Duschablauf Primus Blue, der mit einem einzigartigen Geruchsverschluss punktet. Zu sehen sind auch die bis zu zwei Meter lange doppelte Duschrinne InFloor Duo – 053.2 Duo mit doppelter Leistungsstärke oder die HL52M(P) Kurzrinne in hochwertigem Edelstahl-Design.
Am Firmenstandort im niederösterreichischen Himberg entwickelt das Familienunternehmen HL Hutterer & Lechner laufend neue Produkte für die hochwertige Ablauftechnik. Es sind vor allem die edlen Design-Duschrinnen, die im Frühjahr 2019 die Hingucker auf den Messen sein werden.
Duschablauf Primus Blue sperrt Gerüche aus
Ganz neu auf dem Markt ist der HL541 Duschablauf Primus Blue, der sich optimal für barrierefreie Bäder und die Renovierung anbietet. Er weist mit 62 mm eine wesentlich geringere Einbauhöhe als sein großer Bruder HL540 Primus Drain auf, besitzt aber alle bekannten Vorteile. Der Komplettablauf ist mit einem Hybrid Geruchsverschluss versehen, der eine hydraulische und mechanische Geruchssperre bildet. Übrigens: Der HL540 Primus Drain feiert 2020 seinen 20. Geburtstag und wurde schon hunderttausende Male in Österreich und weltweit verkauft. Er bleibt als eines der Top-Produkte weiter im Sortiment.
Duschrinne InFloor Duo mit doppelter Leistungsstärke
Dort, wo eine besonders starke Ablaufleistung benötigt wird, kommt die doppelte Duschrinne InFloor Duo – 053.2 Duo zum Einsatz. Sie eignet sich durch zwei Ablaufkörper und einer Länge von bis zu zwei Metern für Bereiche mit Schwallbrausen wie etwa in Wellnessbereichen von Hotels. Die beiden Ausführungen in 90 mm und 65 mm Höhe bieten sich für die Renovierung ebenso wie für einen flachen Bodenaufbau an.
Kurzrinne HL052M(P) beeindruckt mit tollem Design
Rahmenlos und in hochwertigem Edelstahl-Design – davon zeigen sich Bauherren ebenso wie Architekten bei der Kurzrinne HL052M(P) angetan. Der Aufsatz passt zu den Ablaufkörpern der Serie HL53 und ist in Edelstahl matt (M) oder poliert (P) erhältlich. Die Abdeckung ist nur 300 mm lang und 100 mm breit.
Innovationen auch im HL Haus zu sehen
Die Frühjahrsneuheiten sind nicht nur auf den Messen, sondern auch im HL-Haus in Himberg zu sehen. Die österreichischen Innovationen werden von heimischen Besuchern als auch von Gästen anderer Länder geschätzt. Seit der Eröffnung im September 2018 besuchten Interessenten aus 13 Nationen die 600 m² großen Schau- und Schulungsräume. Termine lassen sich bequem online reservieren. Ein HL-Techniker erklärt den Besuchern dann alles Wissenswerte rund um die Produkte.
Messen:
< Energiesparmesse Wels Halle 21, Stand A40
< ISH Frankfurt Halle 4.0, Stand B97
Über HL Hutterer & Lechner
1950 startete das Unternehmen mit einer Werkshalle in Himberg. Heute agiert das niederösterreichische Familienunternehmen am internationalen Markt bereits in 3. Generation. Das führende Unternehmen im Bereich von Siphons, Abläufen und Sanitär-Verbindungsteilen wird von Geschäftsführer Christoph Schütz geleitet. Mehr als die Hälfte der in Österreich produzierten Erzeugnisse wird im europaweiten Export eingesetzt. Hauptmärkte für die anwenderfreundlichen, nachhaltigen und ISO-zertifizierten Kunststoff-Produkte sind neben Österreich vor allem Deutschland und Osteuropa. Seit einigen Jahren produziert HL neben Siphons auch edle Design-Duschrinnen für Endverbraucher. Am Standort Himberg entwickeln, forschen und produzieren 98 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Der Betrieb bildet auch Lehrlinge aus. HL stellt daher eine starken Wirtschaftspartner und soliden Arbeitgeber in der Region dar.
www.hl.at
www.hlhaus.at
Ing. Jacqueline Zibarth
HL Hutterer & Lechner GmbH
Brauhausgasse 3-5
A-2325 Himberg
Tel. +43/(0)2235/86 291-55
E-Mail: zibarth@hl.at